Lenas Aufenthalt an The Masters School (2021/22)

Dobbs Ferry, New York, USA

Thanksgiving in den USA

Hi, ich bin Lena eine Schülerin an The Masters School in New York. Zur Zeit verbringe ich mein Junior Year hier und wollte euch mal ein wenig von meinen Thanksgiving Erfahrungen hier in den USA erzählen.

Eine Freundin, die ich hier kennengelernt habe, hat mich zu sich für die Thanksgiving Ferien eingeladen. Thanksgiving ist hier ein großer Feiertag, den man mit Weihnachten vergleichen kann. Es gibt natürlich in jeder Familie eigene Traditionen. In Ashleigh’s Familie war es, dass jeder bei der Truthahnvorbereitung helfen soll. Dabei haben wir dann mit der ganzen Familie im Schlafanzug zu lauter Musik in der Küche gekocht. Was mir aufgefallen ist, dass es in jeder Familie das Gleiche zu essen gibt und es nicht so wie bei uns in Deutschland so ist, dass jeder zu Weihnachten unterschiedliche Sachen isst. Bei uns gab es: Turkey, mashed potatoes, green beans, corn, pumpkin pie und natürlich cranberry sauce.

Als wir fertig mit den Vorbereitungen waren, haben wir uns alle schick gemacht und dann ging es auf zu Ashleigh’s Großeltern und Cousinen. Insgesamt waren wir 18 Leute. Anfangs dachte ich, dass es als Austauschschüler an so einem besonderen Festtag ein wenig unangenehm wird, aber Ashleigh’s Familie hat mich sofort herzlich willkommen geheißen und wir haben zusammen einen schönen Abend verbracht. Der Abend bestand aus Essen, vielen Reden, Karaoke, tanzen und später haben wir alle zusammen einen Film geguckt.

Ich kann jedem, der sich überlegt ein Auslandsjahr in den USA zu verbringen, nur ans Herz legen, Thanksgiving dort mitzuerleben und zu feiern.
Es ist ein wunderschönes Zusammenkommen mit der Familie und Freunden, wo jeder nochmal daran erinnert wird, wofür man eigentlich dankbar sein sollte. Ich werde diese Ferien nie vergessen. :)