Tobias' Aufenthalt an der St. Johnsbury Academy (2021/22)

St. Johnsbury, Vermont, USA

Zwischenbericht im Dezember 2021

Seit über vier Monaten bin ich nun an der St. Johnsbury Academy in Vermont und bin dort sehr gut angekommen.

Durch Präsenzunterricht und über die Sportangebote wurde mir der Einstieg an der High School sehr erleichtert, ich habe schnell neue Freunde gefunden und das Internatsleben war ebenso schnell Alltag für mich.

Die Tage sind durch Schule und Sport gut ausgefüllt. Es gibt klare Regeln, die für internationale Schüler nicht immer nachvollziehbar sind, aber alle sind sehr verständnisvoll und wollen die Schüler wirklich kennen lernen, etwas was man aus Deutschland nicht so gewöhnt ist. Es ist ein anderes Lehrer-/ Schülerverhältnis, sehr angenehm! Und Trainer, sowie Lehrer wollen Schüler in ihrer Entwicklung wirklich vorwärtsbringen und unterstützen.

In meinen ersten Ferien war auch Gelegenheit Land und Leute noch besser kennenzulernen, ich habe Boston erkundet und kann die Stadt sehr empfehlen. :) Ein Auslandsaufenthalt lohnt sich also auf jeden Fall und ich bin sehr gespannt auf das zweite Halbjahr.