Fridas Aufenthalt an der Perkiomen School (2021/22)

Pennsburg, Pennsylvania, USA

Erster Zwischenbericht

Ich bin hier, an der Perkiomen School, gut angekommen. Die ersten Tage war ich mit Vielem noch überfordert, da es unglaublich viele Menschen, neue Umgebungen und natürlich ganz viel Englisch auf einmal war. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und fühle mich hier immer wohler.

Ich bin im Schwimmteam und hatte nach 3 Trainingseinheiten direkt meinen ersten Wettbewerb gegen eine andere Schule. Das war sehr aufregend! Insgesamt geht es mir hier gut und ich habe Spaß daran, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen Sachen zu unternehmen oder an Aktivitäten am Wochenende teilzunehmen.

Ich lebe in einem Dorm mit ca. 20 anderen Mädchen. Meine roommate kommt aus Pennsylvania und wohnt ca. 3 Stunden von der Schule entfernt. Daher verbringt sie auch manche Wochenenden zu Hause. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und meiner Meinung nach, können wir gut zusammenleben. Außerdem bin ich froh darüber, dass ich sie als Zimmernachbarin habe.

Ich musste in keinem Fach einen Einstufungstest absolvieren. Ich würde schon sagen, dass ich den meisten Kursen noch etwas Zeit geben muss, um richtig reinzukommen. Dennoch bin ich mit allen Kursen zufrieden und sehe den Unterricht, in dem es noch nicht so klappt, als eine Herausforderung.

Zusammengefasst, bin ich mit meiner neuen Lebenssituation und dem Alltag im Internat sehr zufrieden und bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch auf mich zukommt.