Mariekes Aufenthalt an der Hawai'i Preparatory Academy (2018/19)

Kamuela, Hawaii, USA

Zwischenbericht

Bei der Anreise hat alles super geklappt; der Flug hatte keine Verspätung, das Umsteigen in LA hat gut geklappt und wir wurden pünktlich auf Hawaii abgeholt.

Meine roommate kommt aus Los Angeles und ist sehr, sehr nett. Gestern hatte sie mir angeboten, in den Winterferien mit zu ihr nach Hause zu kommen :). Wenn ich Hilfe bei den Hausaufgaben brauche oder andere Fragen habe, ist sie immer für mich da.

Von den Kursen bin ich bis jetzt sehr begeistert. Alle machen sehr viel Spaß, da man sehr viel redet und da die Lehrer versuchen alle Schüler mit in den Unterricht einzubringen. Da die Klassen sehr klein sind, bevorzugen die meisten Lehrer Gruppenarbeit. Die Lehrer bedanken sich immer nach Stundenende für die Stunde. Das kenne ich gar nicht aus Deutschland. Wenn ich Probleme mit den Hausaufgaben habe, kann ich am nächsten Tag vor Schulbeginn zu dem Lehrer kommen und er erklärt mir alles. Das hilft mir sehr!

Ich habe schon viele Freunde gefunden. Da die Schule nicht viele Schüler hat, kennt jeder jeden und jeder ist mit jedem befreundet. Das Englisch reden im Unterricht fällt mir immer noch schwer. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag besser wird. Im Unterricht läuft ansonsten alles sehr gut. Bis jetzt habe ich in jeder Hausaufgabe eine A+ bekommen. Das Schwimmtraining gefällt mir auch sehr! Der Coach und die Schwimmer sind super freundlich. Der Campus ist wunderschön und sehr groß.