Sarahs Aufenthalt an der Fountain Valley School (2021/22)

Colorado Springs, Colorado, USA

Erster Zwischenbericht

Als erstes war natürlich alles neu und aufregend, aber ich finde, dass ich mich ziemlich gut und schnell eingelebt habe. Mein Dorm ist richtig cool, alle sind super nett und es macht immer sehr viel Spaß, wenn wir mal Abends zusammen im Common Room sind.

Ich bin zufrieden mit all meinen Klassen, in der ersten Woche war es noch eine Umstellung von dem deutschen Schulsystem zu dem amerikanischem, aber jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt. Die Lehrer sind hier sehr freundlich, redeaktiv und entspannt.

Ich merke schon, dass hier Team Spirit und allgemein Gruppengemeinschaft (auch als ganze Schule) sehr wichtig ist. Ich kenne jetzt fast alle Leute in der Schule, aber manchmal sehe ich trotzdem noch neue Gesichter und frag dann einfach meine Freunde, wer das ist :). Definitiv ist es hier sehr sehr anders als ich es gewohnt bin, sogar das Wetter ist so gut wie jeden Tag anders. Heute haben wir zum Beispiel Snow Day, das heißt wir haben keine Schule, wegen dem vielen Schnee, der auf der Straße liegt. Damit die Day Students nicht auf glatten Straßen zur Schule fahren müssen.

Ach und außerdem ist diese Wochenende langes Wochenende, ich gehe Ski fahren, wir fahren hier Donnerstagabend los und fahren dann Freitag und Samstag Ski. Am Sonntag sind wir dann wieder auf dem Campus und dürfen wahrscheinlich das erste Mal seit ich hier bin off Campus gehen und in der Stadt einkaufen gehen.

Ich freue mich schon MEGA auf Club Frautschi, das ist ein Event, so eine Art festliche Party, wo sich alle schick machen und dann wird in dem Campus Center Karten gespielt, Songs werden gespielt und man kann auf der Bühne etwas performen und es werden noch andere Sachen gemacht. Ich glaube, das wird witzig, ich bin gespannt!!