Milenas Aufenthalt an der Fountain Valley School (2015/16)

Colorado Springs, Colorado, USA

Zwischenbericht nach den ersten Wochen

Dear ssb team,

I can’t believe that time has went by so fast, and I am here now for nearly one month. If I had three words to describe my impressions, I would say: “I love it!”.

We have one of the most beautiful campuses I’ve ever seen. My teachers are great, and even if I’m not understanding every single word, I’m doing well in my classes. I think we chose exactly the right ones.

Riding is so much fun here! We ride every day, I love my horse and the practice is really good. I’m excited for tomorrow, because we’re going on a pack trip! Three days on our horse through Colorado. This will be so much fun!

All in all, I’m really happy, and I’m sure I will have a great time this year.

Best regards to Germany!

Milena

Zwischenbericht nach dem ersten Semester

Mir geht es sehr gut, und das zweite Semester hat blendend für mich begonnen. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, ich kann gar nicht glauben, dass die Hälfte meines Jahres hier schon vorbei ist, wo ich doch gerade erst angekommen bin!
 
Ich bin sehr dankbar, dass ich so viele schöne und spannende neue Dinge erleben darf. Sei es mit den sehr guten Freunden, die ich hier gefunden habe, mit unserem Reit-Team oder in einer großartigen Familie, bei denen ich meine Thanksgiving-Ferien verbringen durfte. Von Skifahren oder Reittouren in den Rocky Mountains bis zu Ausflügen nach Denver und der Besuch von Konzerten.
 
Mit meiner Harfe spiele ich im Schulorchester, ich habe regelmäßig Musikstunde und Zeit zum Üben, und wir hatten auch schon ein paar erfolgreiche Konzerte.
 
In den paar Fächern, in denen ich aktuell nicht zufrieden bin, strebe ich auf jeden Fall bessere Ergebnisse an für das zweite Semester, was mir im Moment auch schon gelungen  ist. AP Biology ist definitiv das anspruchsvollste Fach, das ich habe. Ich denke, dass der Unterrichtsstoff eine sehr gute Vorbereitung für die Oberstufe in Deutschland ist. Die Hilfe meiner Lehrer nehme ich auf jeden Fall in Anspruch.
 
Während Spring Break werde ich wahrscheinlich mit einer Freundin nach Hause gehen, ganz in der Nähe des Skiorts Aspen. Ich freue mich schon!

Vielen Dank für die Wünsche und viele Grüße nach Deutschland!
 
Milena