Frankas Aufenthalt an der Fountain Valley School (2014/15)

Colorado Springs, Colorado, USA

Zwischenbericht nach den ersten Monaten

Liebes ssb-Team,

ich melde mich jetzt auch mal aus Colorado. Seit meiner Ankunft hier geht es mir super! Ich hab schon viele schöne Sachen erlebt und viele Freunde aus den unterschiedlichsten Ländern kennengelernt! Die Situation in meinem Dorm ist toll, alle Mädels sind nett und mit den Dorm Parents verstehen wir uns auch alle. Nach meiner Ankunft musste ich keine weiteren Einstufungstests absolvieren. Die Kurse, die ich gewählt habe, sind wirklich perfekt für mich! Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten, mich im Unterricht zu verständigen oder irgendwas zu verstehen. Meine Lehrer sind, wenn ich mal eine Frage habe, immer sehr hilfsbereit und freundlich und akzeptieren meine Herkunft und die damit verbundenen Fragen. Wie schon gesagt habe ich viele neue Freunde, sowohl Jungs als auch Mädchen, aus vielen verschiedenen Ländern kennengelernt, sei es durchs Reiten, den Unterricht oder einfach so auf dem Schulhof. Wir unternehmen viel auch außerschulisch zusammen und haben jede Menge Spaß bei den verschiedensten Sachen. Ich bin froh hier zu sein und freu mich schon auf den nächsten Kontakt.

Greetings from FVS!