Carolins Aufenthalt an der Dunn School (2014/15)

Los Olivos, Kalifornien, USA

Zwischenbericht

Hallo ssb!

Ich bin jetzt seit 6 Monaten hier auf der Schule und es ist immer noch so schön wie am ersten Tag. Die Schüler und Lehrer sind super nett und hilfsbereit mit allem. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein so gutes Verhältnis zu meinen Lehrern aufbauen würde.

Am ersten Tag konnte ich mich überhaupt nicht orientieren und alles war zu viel, aber dann hab ich gesehen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und alle haben versucht mir zu helfen (mit Erfolg!).

Wir haben hier ein großes Mädchen Dorm und drei etwas kleinere für die Jungs auf der anderen Seite von der Schule. Unsere Zimmer haben die perfekte Größe und meistens auch mit einem schönen Blick. Die Dorm Parents sind super nett, hilfsbereit und immer für einen da. Viele von den Lehrern haben Kinder, was die Lehrer wirklich verständnisvoller macht. Am Wochenende bietet die Schule viele Trips nach Santa Barbara, etc., an.

Was ich an meiner Schule besonders mag, ist das Sportangebot. Wenn unsere Teams ein wichtiges Spiel außerhalb der Schule haben, darf jeder der will zu dem Spiel gehen, um die Spieler anzufeuern. Unser Jungs Fußball-Team hat letzte Woche den Pokal für das beste High-School Team in ganz Kalifornien gewonnen.

Am Anfang des Schuljahres war mein Englisch eher schlecht und ich konnte zuerst kaum reden, aber schon nach der ersten Woche gewöhnt man sich an das Englisch und jetzt bin ich schon fast besser als meine Eltern.

Es ist wirklich toll hier und es gäbe, glaube ich, keine bessere Schule für mich.

Greetings from California
Carolin


 

Weitere Erfahrungsberichte über die Dunn School

Erfahrungsberichte über andere Boarding Schools